Rauchsäule über Vienenburg: Container gerät in Brand

Zur Brandursache kann noch nicht gesagt werden, allerdings geht die Polizei von einer Brandlegung aus.

Rauchsäule über Vienenburg: Ein Container war in Brand geraten.
Rauchsäule über Vienenburg: Ein Container war in Brand geraten. | Foto: Polizei Goslar

Vienenburg. Am Dienstag, 7:59 Uhr, kam es zu einem Containerbrand in der Breslauer Straße. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.


Ein Passant teilte der Polizei mit, dass Wertstoffcontainer in der Breslauer Straße in Vienenburg brannten. Schon auf der Anfahrt der Beamten konnte eine Rauchsäule ausgemacht werden.


Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Wertstoffcontainer mit Altpapier in Brand geraten war. Hierdurch geriet eine Begrenzung aus Holz ebenfalls in Brand. Das Feuer sprang auf einen Altglascontainer über, welcher vollständig zerstört wurde. Die freiwillige Feuerwehr Vienenburg löschte den Brand ab. Eingesetzt waren 14 Feuerwehrmänner.

Ein Container ist in Vienenburg in Brand geraten.
Ein Container ist in Vienenburg in Brand geraten. Foto: Polizei Goslar


Für etwa eine Stunde musste die Einfahrt der Breslauer Straße zwischen der Goslarer und Reichenberger Straße für die Löscharbeiten gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Bauhof der Stadt Goslar eingesetzt, um den Bereich abzustreuen, da sich eine Eisfläche durch das Löschwasser gebildet hatte. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Zur Brandursache kann noch nicht gesagt werden, allerdings geht die Polizei von einer Brandlegung aus.


mehr News aus Goslar