Küchenbrand in Seniorenwohnanlage


Der Brand war schnell unter Kontrolle. Symbolfoto: Sandra Zecchino
Der Brand war schnell unter Kontrolle. Symbolfoto: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Goslar. Im zweiten Obergeschoss einer Seniorenwohnanlage an der Wachtelpforte gerieten Gegenstände auf dem Herd der Wohnungsküche in Brand. Die Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehr. Durch den Hausalarm erhielten auch Bewohner und Mitarbeiter Kenntnis von dem sich ausbreitenden Feuer. Ein Haustechniker hatte Erfolg mit den ersten Löschversuchen.


Die Bewohnerin der Wohnung hatte Rauchgase eingeatmet. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Kreiswirtschaftsbetriebe untersuchten die Frau vor Ort. Eine weitere Behandlung im Krankenhaus war nicht nötig. Die Feuerwehr kontrollierte derweil den Brandbereich mit der Wärmebildkamera. Für die Nachlöscharbeiten reichte die Kübelspritze aus.

Durch die Rußanhaftungen in der Wohnung musste die Bewohnerin in einer anderen Wohnung der Wohnanlage untergebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur möglichen Brandursache aufgenommen.


mehr News aus Goslar