Mann stößt 87-Jährige um und flüchtet: Polizei fahndet mit Phantombild

Der Mann stieß die Seniorin um und verletzte sie dadurch. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Bad Harzburg. Am 08. November 2021, gegen 10:15 Uhr, wurde eine 87-jährige Frau, welche die linke Gehwegseite der Schmiedestraße in Richtung Lutherstraße benutzte, von einer bislang unbekannten männlichen Person im Vorbeigehen angerempelt (regionalHeute.de berichtete). Hierbei stürzte die Rentnerin auf den Gehweg und zog sich eine komplizierte Verletzung zu. Der Mann entfernte sich Richtung Stadtmitte, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Unbekannten, wie sie in einer Pressemitteilung bekannt gibt.



Das Opfer konnte den Mann recht konkret beschreiben, sodass durch einen Polizeizeichner ein Phantombild angefertigt werden konnte, welches die Person gut wiedergeben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig hat nun das Amtsgericht Braunschweig einen Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Tatverdächtigen erlassen.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Goslar



Die 87-Jährige beschreibt diesen wie folgt:

Er ist zirka 70 Jahre alt und um die 189 Zentimeter groß. Er ist kräftig gebaut und hat breite Schultern. Das Erscheinungsbild ist ungepflegt und grimmig. Er hat einen großen, ovalen Kopf und ein rosiges Gesicht. Die Haare sind kurz, grau, kraus, wellig, zirka 2 Zentimeter lang und voll. Er hat eine hohe Stirn und keine Geheimratsecken. Der Täter sprach Hochdeutsch und trug eine dunkelgrüne Jacke mit Knöpfen. Ferner hatte er große Hände.

Wer Hinweise auf die abgebildete Person oder sonst sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Harzburg unter der 05322/ 911110 zu melden.


mehr News aus Goslar