Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Gartenhütte gerät in Brand

In Goslar geriet am gestrigen Samstag eine Gartenhütte nahe der Innenstadt in Brand. Zunächst war nur ein brennender Mülleimer gemeldet worden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Goslar. Am gestrigen Samstag wurde die Goslarer Feuerwehr zu einem Einsatz nahe der Innenstadt gerufen. Das berichten die Brandschützer in einer Pressemitteilung. Kurz nach Mitternacht wurde demnach eine brennende Mülltonne in der Rammelsberger Straße am Rande der historischen Altstadt gemeldet. Noch auf Anfahrt habe sich herausgestellt, dass es sich stattdessen um eine Gartenlaube gehandelt habe. Personen seien bei dem Einsatz nicht zu Schaden gekommen.


Gegen Mitternacht hätten die Meldeempfänger der Goslarer Feuerwehr angeschlagen. Eine Mülltonne in der Rammelsberger Straße nahe der Innenstadt habe demnach Feuer gefangen. Die erst eintreffende Besatzung eines Streifenwagens habe jedoch zurückgemeldet, dass es sich stattdessen um eine brennende Gartenlaube handele. Das Feuer habe sich schnell aus dem hinteren Teil der Hütte auf das ganze Gebäude ausgebreitet, sodass der Brandmeister vom Dienst mehr Kräfte habe rufen müssen.

Nachdem das Feuer zunächst zügig unter Kontrolle gebracht habe werden können, hätten sich die Nachlöscharbeiten längere Zeit hingezogen. Die Wasserversorgung sei über den Hang von den Tanklöschfahrzeugen und anschließend von einem Hydranten in der Rammelsberger Straße arbeitsintensiv aufgebaut worden. Nach mehr als zwei Stunden sei der Einsatz beendet worden. Nun ermittelt die Polizei nach der Ursache des Feuers.


mehr News aus Goslar