Schlägerei vor Freizeitzentrum: 22-Jährige verletzt

Die Verletzte wollte eigentlich nur schlichten. Einer der Kontrahenten musste zudem den Führerschein abgeben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am gestrigen Samstagabend, gegen 21:50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Freizeitzentrums Harlingerode in der Landstraße 9 zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, kam es zur Schlägerei bei der eine junge Frau verletzt wurde.



Im Rahmen der Streitigkeiten kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen einem 22-jährigen Harlingeröder und einem 37-Jährigen aus Wernigerode. Beim Versuch den Streit zu schlichten wurde eine 22-jährige Harlingeröderin durch den 22-Jährigen leicht am Kopf verletzt.

Betrunken Auto gefahren


Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-Jährige zuvor unter dem Einfluss alkoholischer Getränke Auto gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Klinikum Goslar durchgeführt. Das Führen erlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge wurde ihm bis auf Weiteres untersagt.

Die Streitschlichterin wurde zur weiteren Abklärung durch einen RTW ins Klinikum nach Braunschweig gebracht.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg Parken