Beerdigung für Nick (21) und Zoé (24) - Spendenaufruf nach tragischem Unfall

Die beiden jungen Menschen verloren kurz vor Weihnachten ihr Leben bei einem Verkehrsunfall. Nun sollen die Familien unterstützt werden.

von


Zwei Menschen verloren hier ihr Leben.
Zwei Menschen verloren hier ihr Leben. | Foto: Feuerwehr Seesen; GoFundMe.com

Seesen. Am Freitag vor Weihnachten, am 22. Dezember, kam es zu einem tragischen Unfall auf der B243 bei Seesen (regionalHeute.de berichtete). Dabei verloren zwei junge Menschen viel zu früh ihr Leben. Angehörige organisierten nun einen Spendenaufruf, um Geld für die Hinterbliebenen zu sammeln.



An dem schicksalhaften Abend sind die Feuerwehren aus Seesen, Bornhausen und Rhüden mit zahlreichen Kräften von DRK und Rettungsdienst zu dem schweren Verkehrsunfall auf die B243 alarmiert worden.

Ein Kia mit drei Insassen war dort auf dem Weg nach Bornhausen aus ungeklärten Gründen gegen einen Baum gefahren. Die Seesener Feuerwehr, die gerade von einem anderen Einsatz einrückte, eilte sofort zur Hilfe. Dies geht aus einem Einsatzbericht der Feuerwehr hervor.

Zwei Menschen sterben


Bei der Ankunft hatten Ersthelfer, einer selbst aktiver Seesener Feuerwehrmann, schon zwei Insassen befreit und führten lebenserhaltende Maßnahmen durch. Diese sind durch Kräfte des eintreffenden Rettungsdienstes unterstützt worden. Leider kam für zwei Insassen jede Hilfe zu spät. Zoé R. (24) und Nick H. (21) verstarben im weiteren Einsatzverlauf noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Fahrzeges befand sich noch schwer verletzt im Fahrzeug. Er musste mit schwerem Gerät befreit werden. Danach konnten die beiden Verstorbenen ebenfalls mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden.

Familien sollen unterstützt werden


Die Familien der beiden Todesopfer haben nun nicht nur mit dem schrecklichen Verlust zu kämpfen, auf sie kommen auch hohe Kosten zu. Eine Angehörige organisierte deswegen einen Aufruf auf der Spendenplattform GoFundMe. Hier soll Geld für die Familien gesammelt werden, damit Nick und Zoé eine angemessene Beerdigung und Gedenkfeier bekommen. Außerdem muss der Leichnam von Zoé noch zu ihrer Familie überführt werden.

"Wir sind dankbar für all die Liebe und Unterstützung. Möge die Seele von Nick und Zoé in Frieden ruhen", heißt es in dem Aufruf.

Wer die Familie ebenfalls unterstützen möchte, der findet die Kampagne hier: gofundme.com


mehr News aus Goslar