Streit eskaliert: Mann zog Messer

Zwischen drei Männern war es zu einem Streit gekommen. Am Ende zog einer der Männer ein Messer.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Laut Polizei kam es Sonntagabend gegen 22:30 Uhr in einem Schnellrestaurant am Bahnhof Goslar zu Streitigkeiten zwischen drei Männern. Dabei zog ein Mann ein Messer und bedrohte damit einen 19-Jährigen.



Bei dem Streit wurde ein 19-jähriger Bad Harzburger von den 30- und 37-jährigen Goslarern massiv und lautstark beleidigt. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten. Als der 30-Jährige schließlich ein Messer zog und auf den 19-Jährigen losging, flüchtete dieser. Die beiden Angreifer verfolgten den 19-Jährigen noch kurz, flüchteten aber noch vor Eintreffen der Polizei.

Täter kommen in Gewahrsam


Nach kurzer Verfolgung durch die Beamten der Goslarer Polizei konnten die beiden Männer gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Das Opfer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Die Tatwaffe wurde durch die Beamten sichergestellt, gegen die Angreifer sind die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet worden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Goslar unter der Rufnummer 05321/339-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg