Unfall auf der B6: Zwei Verletzte

Der 27-jährige Chrysler-Fahrer hatte offensichtlich nicht richtig hingeschaut.

Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt.
Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Auf der B6 kam es am gestrigen Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die jeweiligen Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Wildemann mit seinem Chrysler auf der Immenröder Straße in Richtung Ohlhof und wollte an der Einmündung nach links auf die B6 nach Bad Harzburg auffahren. Beim Abbiegen übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand den entgegenkommenden VW Transporter eines 53-jährigen Goslarers, der Vorfahrt gehabt hätte.

Zwei Verletzte


Bei dem Zusammenstoß wurden beide Männer leicht verletzt. Der 53-jährige wurde zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 22.000 EUR.

Feuerwehr im Einsatz


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und führten zudem das standardisierte Batteriemanagement an den betroffenen Fahrzeugen durch. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt worden waren, wurden noch die geringen Mengen an ausgelaufenen Betriebsmitteln durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen.

Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Die Feuerwehr Goslar war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Dies teilte die Feuerwehr mit.


mehr News aus Goslar