Viel los bei der DRK-Kindertagesstätte Döhren

von


Die Kinder der Kita Döhren nutzen das Sommerwetter für Ausflüge und Aktionen. Fotos: Kita Döhrn
Die Kinder der Kita Döhren nutzen das Sommerwetter für Ausflüge und Aktionen. Fotos: Kita Döhrn | Foto: Kita Döhren)



Döhren. Die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Döhren nutzten die sommerlichen Temperaturen für einige Ausflüge und Aktionen. So stand ein Besuch im Eiscafe auf dem Prgramm. Auch das neue Wellenwege-Set wurde ausprobiert.

Über ein Set Wellenwege konnte sich jetzt die DRK-Kindertagesstätte in Döhren freuen. Diese wurden durch Spenden der Schulanfängereltern und durch Spenden des Sommerfestes finanziert. „Wellenwege, die zum Kreis, zur Schlange oder verschiedenen Fantasiewegen gelegt werden können helfen zur Schulung von Bewegungskoordination, Stabilität, Konzentration, Muskelaufbau, Geschicklichkeit, Kreativität und Balance unserer Krippen- und Kindergartenkinder“, so die Leiterin der Einrichtung, Annette Dörr.

<a href= Die Kinder ließen sich das Eis schmecken.">
Die Kinder ließen sich das Eis schmecken. Foto: Kita Döhren)



Das Sommerwetter wurde außerdem genutzt, um einen einen Ausflug in Erikas Eiscafe in Döhren zu machen. Eine willkommene Abwechslung für die Krippen- und Kindergartenkinder.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


DRK Kindertagesstätte