Wegen Gefahrenlage: Polizei sperrt A7 und B243 bei Seesen

Am heutigen Morgen sorgte ein herrenloser Karton an der Tank- und Rastanlage Harz-Ost für eine Sperrung der A7 und B243.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Seesen. Am heutigen Montagmorgen musste aufgrund einer Gefahrensituation die Tank- und Rastanlage Harz-Ost sowie ein Teil der A7 und B243 gesperrt werden. Darüber informiert die Polizeiinspektion Goslar in einer Pressemitteilung.



Gegen 4.30 Uhr hatten Mitarbeiter auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage zwei Kartons mit Elektrokabeln entdeckt und die Polizei verständigt. Um eine mögliche Gefährdung des Individualverkehrs auf der Bundesautobahn 7 und der Bundesstraße 243 auszuschließen, wurde durch Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Hildesheim und der Polizei Seesen ab 6.20 Uhr zunächst die Tank- und Rastanlage gesperrt, nach dem Eintreffen der Delaborierer vom Landeskriminalamt Niedersachsen ab 7.15 Uhr auch beide Fahrtrichtungen der BAB 7 sowie die angrenzende Bundesstraße 243.

Das vermutet die Polizei


Nachdem sich bei der Überprüfung der Kartons herausgestellt hatte, dass es sich um Elektrokabel handelte, die vermutlich nach Installationsarbeiten vergessen worden waren, wurden die gesperrten Bereiche ab 9 Uhr wieder freigegeben.

Themen zu diesem Artikel


A7 Autobahn Polizei