Zwei Fälle in einer Nacht: Altpapiertonnen brennen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. In der Nacht von Montag auf Dienstag gerieten nach Polizeiangaben in der Straße Kirchblick nach Polizeiangaben nacheinander zwei 240-Liter-Kunststoffmülltonnen für Altpapier, die wegen der bevorstehenden Leerung bereits an die Straße gestellt worden waren, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand.


Die erste Tonne brannte gegen 23.40 Uhr und wurde durch den Zeugen mit mehreren Eimern voll Wasser gelöscht. Bei Erscheinen der Polizeibeamten qualmte es lediglich noch. Die Tonne wurde durch die Hitzeeinwirkung teilweise beschädigt.

Gegen 1.30 Uhr wurde erneut ein Brand einer Altpapiertonne vor dem Wohnhaus festgestellt und gemeldet. Hier wurde zunächst ebenfalls versucht, das Feuer mittels Wasser einzudämmen. Unter Zuhilfenahme eines mitgeführten Feuerlöschers konnten die eingesetzten Beamten das Feuer dann ablöschen. Die zweite Tonne wurde durch das Feuer vollständig zerstört.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Abfall Bad Harzburg