Anhänger mit Holz steht in Flammen

Die Feuerwehr musste anrücken. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Der Anhänger war mit Holz beladen.
Der Anhänger war mit Holz beladen. | Foto: Feuerwehr Grasleben

Grasleben. Gegen 17 Uhr wurden am Samstag die Feuerwehren der Samtgemeinde Grasleben, sowie die Drehleiter Helmstedt zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Grasleben und Querenhorst alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Bereits auf Anfahrt konnte dies bestätigt werden. Nach genauer Erkundung, konnte in der Nähe des Tontaubenschießstandes ein brennender Anhänger mit Holz festgestellt werden. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung eingeleitet.

Brandursache unklar


Das Feuer war schnell unter Kontrolle und die weiteren anrückenden Kräfte konnten ihren Einsatz abbrechen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren noch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Zur Brandursache konnte die Feuerwehr keine Angaben machen, dies ist nun Teil weiterer Ermittlungen durch die Polizei.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei