Auto kollidiert mit mehreren Bäumen - Fahrer schwer verletzt

Die Befreiung des Fahrers dauerte anderthalb Stunden. Die Türen und das Dach des Autos mussten entfernt, die Drehleiter eingesetzt werden.

Um den Fahrer zu befreien, mussten Türen und Dach des Fahrzeugs entfernt werden.
Um den Fahrer zu befreien, mussten Türen und Dach des Fahrzeugs entfernt werden. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Mittwochmorgen, um 5.21 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Emmerstedt und Helmstedt nach Emmerstedt alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Hauptstraße. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt.


Vor Ort war ein Auto auf gerade Strecke mit mehreren Bäumen kollidiert. Der Fahrer war nicht ansprechbar im Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Deformation des Fahrzeugs und in Absprache mit dem Rettungsdienst dauerte die Befreiung des Patienten rund anderthalb Stunden. Die Türen sowie das Dach wurden entfernt, um die Person möglichst schonend mit Hilfe der Drehleiter aus dem Fahrzeug zu befreien. Im Anschluss wurde die Unfallstelle geräumt und an die Polizei übergeben. Die Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. Foto: Feuerwehr Helmstedt


mehr News aus Helmstedt