Auto überschlägt sich: 24-Jährige lebensgefährlich verletzt

Die junge Frau wurde aus dem Wagen geschleudert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Danndorf. Ein Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Autofahrerin ereignete sich am Samstagmorgen auf der Kreisstraße 60. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei befuhr gegen 8.40 Uhr eine 24 Jahre alte Fahrerin aus dem Landkreis Helmstedt mit ihrem Fiat Lancia Ypsilon die K60 aus Richtung Neuhaus in Richtung Danndorf. In einer leichten Linkskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Mehrfach überschlagen


Der Wagen der 24-Jährigen überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einem Feld zum Liegen. Dabei wurde die junge Frau aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Notarzt kam mit Hubschrauber


Ersthelfer kümmerten sich um die Schwerstverletzte und übergaben diese einer Rettungswagenbesatzung, die durch einen Notarzt unterstützt wurde, der mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen wurde. Anschließend wurde die 24-Jährige mit dem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht, wo sie intensivmedizinisch aufgenommen wurde.

Der Wagen der 24-Jährigen erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden und war nicht mehr fahrbereit. Er wurde zunächst geborgen und anschließend abgeschleppt.


mehr News aus Helmstedt