Einbruch in Schmuckgeschäft - Zeugin muss alles mit ansehen

Eine Zeugin konnte die Einbrecher noch sehen - ihnen gelang nach dem Einbruch allerdings die Flucht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Schöningen. Unbekannte sind am frühen Dienstagmorgen in ein Schmuckgeschäft in der Niedernstraße eingebrochen. Gegen 2.20 Uhr wurde eine Anwohnerin durch Geräusche geweckt. Als sie aus dem Fenster schaute bemerkte sie, wie zwei unbekannte Personen von dem Schmuckgeschäft davonliefen. Dies teilte die Polizei mit.



Ferner sah die Zeugin, wie ein Lieferwagen ein neben dem Juwelier befindliches Bekleidungsgeschäft belieferte. Gegen 8.20 Uhr bemerkte die Besitzerin des Juweliers, dass eine Scheibe trotz Metallrolladen vor dem Fenster eingeschlagen worden war. Die Täter konnten durch den Rolladen hindurchgreifen und aus der Auslage mehrere Schmuckstücke entwenden.

Wie hoch der angerichtete Schaden ist, werde derzeit noch ermittelt, so die Polizei.

Zeugen gesucht


Die Polizei hofft darauf, dass Anwohnern oder den Lieferanten des benachbarten Modegeschäftes verdächtige Personen aufgefallen sind und bittet um Hinweise an die Polizei in Schöningen, Rufnummer 05352/95105-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei