Feuer in Wohnhaus: Brandursache steht fest


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Königslutter. Am Mittwochabend, um 19:41 Uhr war es zu einem Brand in einem als Wohn- und Geschäftshaus genutzten Objekt in Königslutter in der Westernstraße gekommen. Dabei wurden vier Kinder durch das Einatmen giftiger Rauchgase leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, steht nun die Brandursache fest.


An dem Gebäude in Fachwerkbauweise sei ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro entstanden. Der Brandort war von der Polizei beschlagnahmt worden. Die obdachlos gewordenen Bewohner wären zunächst bei Freunden untergekommen.

Am Donnerstagnachmittag wurde der Brandort von den Ermittlern der Polizei zur Spurensuche aufgesucht. Dazu hätten sie auch einen externen Brandsachverständigen hinzugezogen. Bei der Inaugenscheinnahme vor Ort und nach Rücksprache mit den Wohnungsinhabern habe die Brandursache eindeutig ermittelt werden können. Durch ein mit einem Feuerzeug in einem Kinderzimmer im Obergeschoss spielendes Kind wäre zunächst eine Matratze in Brand geraten. Die Versuche der Erziehungsberechtigten das Feuer im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu löschen seien jedoch fehl geschlagen.

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/flammen-schlagen-aus-dem-fenster-wohnungsbrand-in-der-innenstadt/


mehr News aus Helmstedt