Gestohlener Streetbuddy ist wieder da


Die entwendete Streetbuddy-Warnfigur ist wieder da. Foto: Polizei
Die entwendete Streetbuddy-Warnfigur ist wieder da. Foto: Polizei Foto: Polizei Wolfsburg

Bahrdorf. Eine Sportlerin aus Bahrdorf entdeckte beim Walking die in der Nacht zum 30. Juli in Altena bei Bahrdorf gestohlene Streetbuddy-Warnfigur. Die Bahrdorferin hatte zuvor den Fahndungsaufruf in den Medien gelesen und war sich gleich sicher, dass es sich bei der aufgefundenen Figur um den Streetbuddy handelte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Am Samstagmittag hatte sich die Zeugin bei der Polizei in Helmstedt gemeldet und den Fund an einem kleinen Waldstück in der Feldmark bei Bahrdorf mitgeteilt. Nun kann die auffällige grüne Figur an der Kreisstraße 45 in Altena wieder ihre Wirkung für mehr Verkehrssicherheit für Kinder entfalten, freute sich Frank Kuwert-Behrenz als Leiter der zuständigen Polizeistation Velpke.

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/streetbuddy-gestohlen-anzeige-wegen-diebstahls-erstattet/


mehr News aus Helmstedt

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei