Gestohlener Wagen fängt Feuer: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Wenn Sie den Dieb gesehen haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Königslutter. Am Sonntagabend um 19:30 Uhr geriet ein gestohlener Citroen in der Schöppenstedter Straße in Brand, nachdem der Dieb mit dem Wagen gegen einen Baum geprallt war und von der Unfallstelle geflüchtet war. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Airbags ausgelöst und der Wagen fing Feuer, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Die Besitzerin des Wagens hatte kurz zuvor den Diebstahl in der Stiftstraße bemerkt. Bei dem Unfall sei ein Schaden von mindestens 9.000 Euro entstanden. Ob der Dieb verletzt worden ist, ist nicht bekannt.


Als die Polizei den Unfallort erreichte, war die Freiwillige Feuerwehr Königslutter bereits mit Löscharbeiten an einem verunfallten Citroen beschäftigt.

Es war niemand vor Ort. Das Fahrzeug war wenige Minuten vor dem Unfall in der Stiftstraße gestohlen worden. Die Eigentümerin des Citroen hatte ihren Wagen vor dem Wohnhaus abgestellt, als sie Sekunden später in der Wohnung das Geräusch von einem aufheulenden Motor und durchdrehenden Reifen hörte. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, war der Citroen verschwunden.

Wenige 100 Meter weiter, auf der Schöppenstedter Straße, endete die Fahrt des Citroen. In einer Linkskurve verlor der unbekannte Fahrzeugführer die Kontrolle über den Citroen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Danach flüchtete der Fahrzeugführer vom Unfallort. Ob er sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zugezogen hat, ist unbekannt. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags im Fahrzeug aus und der Wagen fing Feuer.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler hoffen darauf, dass Passanten oder Nachbarn Personen beobachtet haben, die sich des Fahrzeugs in der Stiftstraße bemächtigt haben, oder hofft auf Zeugen, denen Personen am Unfallort aufgefallen sind. Möglicherweise haben auch Autofahrer in dem Bereich Anhalter mitgenommen.

Hinweise an das Polizeikommissariat Königslutter, Rufnummer 05353/94105-0.


mehr News aus Helmstedt