Kraftstofftank beschädigt: LKW verliert auf der A2 große Mengen Diesel

Die Feuerwehr war über zwei Stunden im Einsatz.

Die Feuerwehr sicherte den auslaufenden Kraftstoff.
Die Feuerwehr sicherte den auslaufenden Kraftstoff. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. In der Nacht zum heutigen Mittwoch, 0:51 Uhr, wurden der Feuerwehr größere Mengen auslaufender Betriebsmittel aus einem LKW auf der A2 nahe der Anschlussstelle Helmstedt-West in Richtung Rennau gemeldet. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Durch ein Metallteil hatte sich ein Laster den Kraftstofftank beschädigt und es liefen große Mengen Diesel aus. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.


Als Erstmaßnahme wurde der Kraftstoff mit Auffangbehältern aufgefangen und parallel damit begonnen, den Tank in einen 1.000 Liter Behälter umzupumpen. Während der Maßnahmen wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der Einsatz dauerte zirka zweieinhalb Stunden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt A2 Autobahn