Lehre/Essehof: Auto geht nach Unfall in Flammen auf

Alarmiert wurde die Feuerwehr zu einem Unfall mit "vermutlich eingeklemmter Person".

Das Auto war nach dem Unfall in Brand geraten.
Das Auto war nach dem Unfall in Brand geraten. | Foto: Feuerwehr Lehre

Lehre. Bereits am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K59 zwischen Essehof und Lehre. Die Feuerwehren aus Essehof, Flechtorf, Lehre und Wendhausen wurden um 23:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, vermutlich eingeklemmte Person" alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Das Auto war auf der K59 von Essehof in Richtung Lehre unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume. Das Fahrzeug geriet daraufhin im vorderen Bereich in Brand.

Der verletzte Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug zum Glück schon verlassen können, so dass sich die Meldung das eine Person eingeklemmt sein könnte, glücklicherweise nicht bestätigte.

Zweistündiger Einsatz


Die Feuerwehr führte die Brandbekämpfung, sowie das Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle durch. Nachdem klar war, dass niemand eingeklemmt war, wurden nach und nach die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle entlassen, beziehungsweise brachen auf dem Weg zur Einsatzstelle die Anfahrt ab.

Die letzten Einsatzkräfte verließen die Unfallstelle nach rund zwei Stunden. Neben der Feuerwehr, welche mit sieben Fahrzeugen vor Ort war, waren noch zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort.


mehr News aus Helmstedt