Unfall auf der A2: Feuerwehr muss Fahrer aus Transporter befreien

Die Autobahn in Richtung Berlin musste am späten Dienstagabend voll gesperrt werden.

Aus diesem Fahrzeug wurde der Mann befreit.
Aus diesem Fahrzeug wurde der Mann befreit. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am gestrigen Dienstagabend, 21:51 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2 an der Anschlussstelle Helmstedt West in Richtung Berlin gemeldet. Dort war ein Transporter mit einem weiteren Kleintransporter sowie mit einem LKW kollidiert. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Der Fahrer des auffahrenden Kleintransporters wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug im Beinbereich eingeklemmt, war jedoch bei Bewusstsein und ansprechbar. Umgehend wurde die technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgerät eingeleitet.

An Rettungsdienst übergeben


Der Patient wurde parallel bereits durch die Notärztin und den Rettungsdienst versorgt. Nach erfolgter Rettung wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Über Schwere der Verletzungen sowie den Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Helmstedt


Die Richtungsfahrbahn Berlin wurde für die Maßnahmen voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Die Ortsfeuerwehr Helmstedt war rund 90 Minuten im Einsatz. Nach Abschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


mehr News aus der Region