Mit dem Auto überschlagen: 20-Jähriger schwer verletzt

Der 20-Jährige kam zwischen Schöningen und Wobeck von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Straßengraben. Er war nicht angeschnallt.

Das Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen.
Das Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen. | Foto: Ulrich Busch Gemeindebrandmeister SG Heseberg

Schöningen. Am gestrigen Montagabend um 23.45 Uhr verletzte sich nach Angaben der Polizei ein 20 Jahre alter Fahrer auf der B 82 zwischen Schöningen und Wobeck schwer, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der nicht angeschnallte Golf-Fahrer überschlug sich mit seinem Fahrzeug im Straßengraben mehrfach und blieb auf der Beifahrerseite liegen.


Der Schwerverletzte wurde durch Rettungssanitäter ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Der Fahrer musste aus dem Golf befreit werden.
Der Fahrer musste aus dem Golf befreit werden. Foto: Ulrich Busch Gemeindebrandmeister SG Heseberg


Wie die Feuerwehr der Samtgemeinde Heseberg mitteilt, war der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Das Fahrzeug musste gegen Umkippen durch die Feuerwehr stabilisiert und der Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wobeck, Ingeleben und Jerxheim mit insgesamt 25 Einsatzkräften. Die B 82 musste für die Einsatzdauer komplett gesperrt werden.


mehr News aus Helmstedt