Motorrad überschlägt sich: Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Bei einem Unfall in Königslutter wurden zwei Menschen schwer verletzt. Ihr Motorrad hatte sich überschlagen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Königslutter. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am gestrigen Ostermontag ein Unfall in Königslutter, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Dabei hat sich auch ein Motorrad überschlagen, als ein Auto ihm die Vorfahrt genommen hatte. Nun ermittelt die Polizei. Die beiden Verletzt wurden ins Krankenhaus gebracht.



Demnach ereignete sich der Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Verkehrsteilnehmern und einem Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro am Abend des gestrigen Ostermontags an der Kreuzung der Straßen Steinfeld, Elmstraße. Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand sei ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Königslutter auf der Elmstraße aus Richtung Wilhelm-Schwieger-Straße in Richtung Kluskamp unterwegs gewesen, als er die Kreuzung am Kleiberg überfahren wollte.

Motorrad überschlägt sich


An der Kreuzung "Am Kleiberg" habe der Autofahrer dann einen 60 Jahre alten Motorradfahrer übersehen, der eigentlich vorfahrtsberechtigt gewesen sei. Im Beiwagen des Motorrades befand sich zudem ein 21 Jahre alter Beifahrer. Der Motorradfahrer versuchte der Polizei zufolge einer Kollision zu entgehen, indem er eine Gefahrenbremsung einleitete. Ohne dass es zu einer Berührung der Fahrzeuge gekommen wäre, überschlug sich in der Folge das Motorrad mit Beiwagen.

Der Motorradfahrer und sein 21 Jahre alter Beifahrer hätten sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen und seien mit je einem Rettungswagen ins Klinikum nach Helmstedt gebracht worden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Verkehr Polizei