Nächste Bauabschnitte beginnen: B244 bei Jerxheim wird voll gesperrt

Wie die Behörde weiter mitteilte, reichen die nächsten Bauabschnitte von der Einmündung der Bahnhofstraße (L 623) in Bahnhof Jerxheim bis zum Ortseingang Jerxheim.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Jerxheim. Im Rahmen der laufenden Arbeiten zur Erneuerung der Bundestraße 244 zwischen der Landesgrenze Sachsen-Anhalt und dem Ortseingang Jerxheim beginnen am 2. Mai die Arbeiten in den nächsten Bauabschnitten 3.1 und 3.2 ebenfalls unter Vollsperrung. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin.



Wie die Behörde weiter mitteilte, reichen die Bauabschnitte 3.1 und 3.2 von der Einmündung der Bahnhofstraße (L 623) in Bahnhof Jerxheim bis zum Ortseingang Jerxheim. Die Einmündung der Landesstraße 623 mit der B 244, die bisher frei war, wird nun gesperrt. Der Durchgangsverkehr aus Richtung Norden kommend wird wie schon in den vergangenen Wochen von der B 244 in Jerxheim über Watenstedt, Barnstorf, Uehrde, Winnigstedt, Mattierzoll, Hessen (Sachsen-Anhalt), Rohrsheim (Sachsen-Anhalt) und Dedeleben (Sachsen-Anhalt) zurück zur B 244 geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung. Anliegerverkehr bleibt mit Einschränkungen möglich.

Fertigstellung im Sommer


Der vorangegangene Bauabschnitt 2 konnte aufgrund von vor Baubeginn unbekannten Leitungen im Bereich der ehemaligen Bahnanlagen nicht wie geplant fertig gestellt werden. Im Zuge der nun beginnenden Arbeiten sollen diese Verzögerungen aufgeholt werden, so dass der Durchgangsverkehr wie geplant im Frühsommer über die L 623 Beierstedt nach Jerxheim geleitet werden kann.

Die gesamten Bauarbeiten, die in mehreren Bauabschnitten stattfinden, werden voraussichtlich bis zu den Sommerferien andauern. Der Zeitraum für die vorgesehenen Arbeiten an der Landesstraße 623, Ortsdurchfahrt Bahnhof Jerxheim bis Beierstedt, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Hierzu wird die Landesbehörde zu gegebener Zeit informieren.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner weiterhin um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle