Neue Gerätschaften für die Feuerwehren in Lehre

Neu beschafft wurden unter anderem Löschlanzen mit Verlängerungen, Chemiehitzehandschuhen, PKW-Löschdecken und Saug- und Drucklutten.

Roland Junge (Brandschutzbeauftragter Bertrandt GmbH v. l. n. r.), Ralf Domogalla (Vice President Operations Bertrand GmbH), Jan Wehrstedt (stellv. Gemeindebrandmeister), Simon Rebel (Gemeindebrandmeister), Tobias Breske (Verwaltungsleitung Gemeinde Lehre), Maik Goerke (2. stellv. Gemeindebrandmeister) und Marcel Taraschewski (Brand- und Katastrophenschutz Gemeinde Lehre).
Roland Junge (Brandschutzbeauftragter Bertrandt GmbH v. l. n. r.), Ralf Domogalla (Vice President Operations Bertrand GmbH), Jan Wehrstedt (stellv. Gemeindebrandmeister), Simon Rebel (Gemeindebrandmeister), Tobias Breske (Verwaltungsleitung Gemeinde Lehre), Maik Goerke (2. stellv. Gemeindebrandmeister) und Marcel Taraschewski (Brand- und Katastrophenschutz Gemeinde Lehre). | Foto: Gemeinde Lehre

Lehre. Die Feuerwehren der Gemeinde Lehre haben für den Einsatz neue Gerätschaften von der Firma Bertrandt aus dem Gewerbegebiet in Flechtorf erhalten. Das berichtet die Gemeinde in einer Pressemitteilung.



"Der Brandschutz ist uns als Firma sehr wichtig, daher möchten wir die Feuerwehren in der Gemeinde Lehre gerne unterstützen“, so Ralf Domogalla von der Firma Bertrandt. Neu beschafft wurden unter anderem Löschlanzen mit Verlängerungen, Chemiehitzehandschuhen, PKW-Löschdecken und Saug- und Drucklutten.

"Feuerwehr benötigt neues Equipment"


Zusätzlich wurde auf dem seit Juni 2020 genutzten Betriebsgelände der Firma ein Löschcontainer eingerichtet. "Es freut uns, dass solch eine Gewerbeansiedlung in der Gemeinde realisiert werden konnte. Die bereits bei der Realisierung des gesamten Bauvorhabens gute Zusammenarbeit hat sich jetzt nahtlos bei der Anschaffung der aus dem Bauantrag notwendigen Zusatzausstattung für die Feuerwehren fortgesetzt“, so Verwaltungsleiter Tobias Breske.

"Die Aufgaben der Feuerwehr nehmen immer mehr zu und mit diesen wird auch neues Equipment benötigt. Daher freuen wir uns sehr über das zur Verfügung gestellte Material“, so Gemeindebrandmeister Simon Rebel. So seien die Löschlanzen sehr effektiv bei dem Einsatz für in Brand geratene Batteriezellen.


mehr News aus Helmstedt