Polizei sucht hilfsbereite Zeugin


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Königslutter. Am frühen Dienstagnachmittag wollte die Polizei gegen 13.45 Uhr zwei Personen in der Königslutteraner Innenstadt kontrollieren. Daraufhin wollte eine der beiden Personen sich mittels mitgeführtem Fahrrad durch Flucht der Kontrolle entziehen. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Während einer der beiden Kommissare mit einem Verdächtigen am Ort verblieb nahm sein Kollege sofort zu Fuß die Verfolgung des Flüchtenden auf. Eine aufmerksame und hilfsbereite Zeugin in einem dunklen Autoerkannte die Situation, bot ihre Hilfe an und nahm den Polizeibeamten in ihrem Fahrzeug mit. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hatten sie den Fahrradfahrer eingeholt und der Polizeibeamte konnte den Flüchtigen festnehmen. Es handelte sich um einen Jugendlichen aus Königslutter, bei dem die Beamten ein Betäubungsmitttel-Gebrauchsutensil fanden. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Die hilfsbereite Autofahrerin war nach der Festnahme des Jugendlichen mit ihrem Auto davongefahren, ohne dass die Beamten ihre Personalien notieren konnten. Die Polizei Königslutter bittet daher darum, dass sich diese hilfsbereite Autofahrerin noch einmal bei den Beamten im Gerichtsweg meldet. Telefon: 05353/94105-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Helmstedt Polizei