Täter versuchten Zigarettenautomat zu sprengen: Keine Kippen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Schöningen. Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Montag durch eine Explosion einen Zigarettenautomaten in der Innenstadt. Die Täter waren vermutlich auf die Tabakwaren aus, der Automat hielt jedoch der Detonation stand.


Wie die Polizei mitteilt, entstand insgesamt ein Schaden von 1.000 Euro. Nach ersten Zeugenaussagen habe sich die Tat zwischen 2 und 2:30 Uhr ereignet. Anwohner hatten lediglich einen lauten Knall in der Straße bemerkt, jedoch keine Polizei verständigt. Erst am Vormittag wurde der beschädigte Automat entdeckt und mit dem nächtlichen Vorfall in Verbindung gebracht. Daher setzen die Beamten der Polizei Schöningen auf Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05352-951050.


mehr News aus Helmstedt