Unfall auf Umleitungstrecke: Autofahrer durchfahren Polizeiabsperrung

Am heutigen Mittwochnachmittag kam es auf der Rottorfer Straße zu einem Verkehrsunfall.

Auf der Rottorfer Straße fuhr ein Auto gegen einen Baum.
Auf der Rottorfer Straße fuhr ein Auto gegen einen Baum. | Foto: Feuerwehr Grasleben

Grasleben. Zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos und einem LKW kam es am heutigen Mittwoch gegen 15 Uhr auf der Rottorfer Straße in Grasleben. Trotz Vollsperrung fuhren einige Autofahrer in die Unfallstelle. Dies berichtet die Feuerwehr.


Bei dem Unfall sei ein Auto von der Straße abgekommen und prallte seitlich gegen einen Baum. Die Besatzung eines Krankentransportwagen, die zufällig direkt auf den Unfall zukamen, hätten sich umgehend um die verletzte Person bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagen gekümmert.

Die Straße, die derzeit als Umleitungsstrecke genutzt werde, habe während des Einsatzes voll gesperrt werden müssen, was zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung in Grasleben sorgte. Trotz vollständiger Absperrung der Einsatzstelle durch Polizei und Feuerwehr seien mehrere Autofahrer in die Einsatzstelle gefahren. Die Polizei habe unverzüglich reagiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt