Kölner auf Drogen rast durch Wolfsburg

Der Mann hatte auf seiner Fahrt beinahe einen Unfall gebaut.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Raum Köln wurde am Sonntagnachmittag durch Beamte der Polizei Wolfsburg auf der A39 bei Cremlingen gestoppt.



Zuvor war er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt gefahren und hätte nach Zeugenangaben fast einen Unfall verursacht. Im Anschluss befuhr er die A39 in Richtung Braunschweig, ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit, wobei er beide Fahrstreifen nutzte.

Führerschein einkassiert


Nachdem es den Beamten gelungen war, den Wagen von der Autobahn zu lotsen, wurde der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Diese brachte einen Betäubungsmittelkonsum des Mannes ans Licht. In der Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei