Landwirte-Blockade auf der A2: Polizei sucht Zeugen

Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Beginn der Blockade machen können oder sogar Video- oder Fotoaufnahmen gefertigt haben.

Landwirte hatten am Morgen des 2. Februar die A2 mit Baumstämmen blockiert.
Landwirte hatten am Morgen des 2. Februar die A2 mit Baumstämmen blockiert. | Foto: aktuell24/bm

Region. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Beginn der Blockadeaktion am vergangenen Freitag auf der A2 machen können oder sogar Video- oder Fotoaufnahmen gefertigt haben.



Wie bereits berichtet wurde in den Morgenstunden des 2. Februar die A2 Richtung Hannover in Höhe der Rastanlage Zweidorfer Holz blockiert. Diesbezüglich wurden unter anderem Strafverfahren wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen vor Ort festgestellte Personen eingeleitet. Durch die Staatsanwaltschaft werde aktuell eine gesamtrechtliche Bewertung der Blockadeaktion durchgeführt, berichtet die Polizei am heutigen Donnerstag.

Polizei sucht Zeugen


Im Rahmen der Ermittlungen sei die Autobahnpolizei Braunschweig damit beschäftigt, aufzuklären, wie die Blockade auf der Autobahn begonnen hat, beziehungsweise durch die entsprechenden Teilnehmenden eingeleitet wurde. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Beginn der Blockade machen können oder sogar Video- oder Fotoaufnahmen gefertigt haben.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3715 entgegen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn Polizei