Sie sind hier: Region >

Mehrjährige Haftstrafen für Fressnapf-Räuber



Gifhorn | Helmstedt | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Mehrjährige Haftstrafen für Fressnapf-Räuber

von Anke Donner


Die Männer, die mehrere Fressnapf-Märkte ausgeraubt haben sollen, wurden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Foto: Anke Donner
Die Männer, die mehrere Fressnapf-Märkte ausgeraubt haben sollen, wurden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Region. Die vier Männer, die im vergangenen Jahr mehrere Fressnapf-Filialen in der Region überfallen haben, wurden kürzlich zu Haftstrafen zwischen zwei Jahren und sechs Monaten sowie drei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Dies bestätigt Richterin am Landgericht Dr. Rike Werner auf Nachfrage von regionalHeute.de.



Die Männer mussten sich vor dem Landgericht wegen schweren bandenmäßigen Diebstahls verantworten. Sie sollen es unter anderem auf die Tresore in Fressnapf-Filialen in Wolfenbüttel, Gifhorn, Helmstedt und Wolfsburg abgesehen haben. Die Männer saßen seit Juni in Haft, im Dezember des vergangenen Jahres begann dann der Prozess vor dem Landgericht Braunschweig. Der Schaden, den die Männer bei ihren Raubzügen verursacht haben sollen, soll inklusive der Beute bei mehr als 70.000 Euro betragen.

Wie Richterin Rike Werner berichtet, wurde einer der Angeklagten wegen Diebstahls in drei Fällen - wovon es bei zwei bei dem Versuch blieb - zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Ein weiterer bekam wegen Diebstahls in drei Fällen - davon ein Versuch - zwei Jahre und neun Monate Haftstrafe. Der dritte Angeklagte bekam wegen Diebstahls in sechs Fällen - davon vier Versuche - eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten. Der vierte Angeklagte bekam wegen Diebstahls inelf Fällen - davon sieben Versuche - eine Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten. Das Urteil sei jedoch noch nicht rechtskräftig, da alle Angeklagten Revision eingelegt hätten, so Werner.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/einbruchserie-in-fressnapf-maerkte-diebesbande-festgenommen/


zur Startseite