Tostedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Tostedt ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 65-jähriger Mann befuhr am Sonntag mit einem VW Caddy die Straße in Richtung Ortsmitte und bog an der Einmündung Mühlenstraße nach links ab, als ihm ein 59-jähriger Motorradfahrer entgegenkam.
Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer stürzte und schwere Kopfverletzungen erlitt.
Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, bis der Rettungsdienst eintraf. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der Fahrer des PKW erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.
Die Bahnhofstraße blieb bis etwa 15:30 Uhr voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erschien ein Sachverständiger, um das Spurenbild für eine Unfallrekonstruktion zu sichern.
Motorradfahrer bei Unfall in Tostedt schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Tostedt ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

