Mysteriöser Toter bei Imbiss-Brand: Feuer war nicht Todesursache

von


Bei der Gebäudebegehung unter Atemschutz machte die Feuerwehr am Morgen einen grausigen Fund. Symbolfoto: Marvin König
Bei der Gebäudebegehung unter Atemschutz machte die Feuerwehr am Morgen einen grausigen Fund. Symbolfoto: Marvin König | Foto: Marvin König

Peine. Am Mittwochmorgen um 6:57 Uhr wurde die Feuerwehr Peine zu einem Brand in einem Asia-Imbiss in die Schützenstraße alarmiert. Die Feuerwehr startete unverzüglich die Brandbekämpfung. Bei der späteren Begehung des Gebäudes durch einen Atemschutztrupp fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person im Gebäude. Nach Angaben der Polizei sei die Person aber unabhängig vom Feuer verstorben. Anzeichen für äußere Gewalteinwirkung seien auf den ersten Blick nicht feststellbar gewesen.


Demnach sei dieFeuerwehr zunächst wegen einer verdächtigen Rauchentwicklung gerufen worden. Vor Ort habe sich die Lage bestätigt: "Wir begannen sofort mit dem Löschangriff mit einem Trupp unter Atemschutz. Ein weiterer Trupp ging in den Keller, um zu kontrollieren, ob sich dort noch Personen aufhalten oder eine Verrauchung ist", erläutert die Feuerwehr Peine auf ihrer Facebook-Seitedas Vorgehen. Nach Angaben des Ortsbrandmeisters Dirk Tinius habe die Inneneinrichtung des Imbisses geschwelt.Durch den schnellen und gezielten Löschangriff der Feuerwehr habe man eine weitere Ausbreitung des Feuers - auch auf dieumliegenden Gebäude - verhindern können. Die Feuerwehr befand sich mit sechs Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.Die Polizei ermittelt nun Ursache und Hintergründe des Vorfalls. Auch über die Todesursache der aufgefundenen Person herrscht noch Unklarheit.


mehr News aus der Region