Nach tödlichen Schüssen: Obduktion soll Klarheit bringen

von


Heute soll die Obduktion stattfinden. Foto: aktuell24
Heute soll die Obduktion stattfinden. Foto: aktuell24

Braunschweig. Nach den tödlichen Schüssen auf einen 39-Jährigen am Wochenende durch einen Polizeibeamten, soll nun die Obduktion Klarheit bringen. Die Untersuchung soll am heutigen Montag durchgeführt werden.


Wie Julia Meyer von der Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de erklärte, soll die Obduktion am heutigen Vormittag stattfinden. Mit Ergebnissen sei vermutlich im Laufe des Tages zu rechnen.

In der Nacht zu Sonntag wurde ein 39-Jähriger in der Gabelsberger Straße im Westlichen Ringgebiet von Polizisten erschossen. Der Mann selbst soll ersten Erkenntnissen zufolge mit einer Waffe auf die Beamten zugegangen sein. Daraufhin hätten die Polizisten den Mann mehrfach aufgefordert die Waffe abzulegen. Als er der Aufforderung nicht nachkam, eröffneten die Beamten das Feuer. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, sei der Mann seinen Verletzungen erlegen.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/toedliche-schuesse-mann-hatte-selbst-waffe-in-der-hand/


mehr News aus der Region