Nach Vergewaltigung einer 16-Jährigen auf dem Friedhof: 3,5 Jahre Haft

Der Mann hatte das Mädchen auf einem Friedhof in Braunlage brutal vergewaltigt. Dafür soll er 3,5 Jahre bekommen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der vergangenen Woche stand ein Anfang 30-jähriger Mann vor dem Landgericht in Braunschweig. Er hatte sich dort für eine schwere Vergewaltigung an einem 16-jährigen Mädchen zu verantworten.



Die Tat soll sich am 26. Juli 2021 in Braunlage ereignet haben. Der Angeklagte soll am Abend des Tattags die damals 16 Jahre alte Jugendliche zu einem Spaziergang aufgefordert und dafür ihr Handy abgenommen haben, mit dem sie gerade telefoniert hatte. Das Mädchen sei ihm daraufhin gefolgt, um ihr Handy zurückzubekommen. Der Täter habe die Gelegenheit ausgenutzt und sei im weiteren Verlauf über die junge Frau auf einem Friedhof hergefallen und habe sie schwer missbraucht.

Urteil für seine Tat


Wie das Landgericht auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilte, sei am 13. Oktober ein Urteil gegen den Mann ergangen. Er sei zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden. Das Urteil sei aber noch nicht rechtskräftig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz