Mädchen brutal auf Friedhof vergewaltigt: Mann steht vor Gericht

Das Opfer war erst 16 Jahre alt. Am morgigen Dienstag wird dem Angeklagten der Prozess gemacht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Einem Anfang 30-jährigen Mann wird ab dem morgigen Dienstag vor dem Landgericht Braunschweig Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall vorgeworfen. Die Tat soll sich am 26. Juli 2021 in Braunlage ereignet haben. Das berichtet das Landgericht in einer Pressevorschau.



Der 30-jährige Angeklagte soll am Abend des Tattags die damals 16 Jahre alte Jugendliche zu einem Spaziergang aufgefordert und dafür ihr Handy abgenommen haben, mit dem sie gerade telefoniert hatte. Das Mädchen sei ihm daraufhin gefolgt, um ihr Handy zurückzubekommen.

Auf Friedhof vergewaltigt


Der Täter habe die Gelegenheit ausgenutzt und sei im weiteren Verlauf über die junge Frau auf einem Friedhof hergefallen und habe sie schwer missbraucht. Eigentlich sollte der Prozess bereits anlaufen, allerdings musste der Termin auf den morgigen Dienstag verschoben werden, da einer der Verfahrensbeteiligten spontan erkrankt gewesen sei.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz