Auto kracht gegen Baum - Ganze Familie im Krankenhaus

Das Auto war aus noch nicht geklärter Ursache von der L475 abgekommen.

von und Phil-Kevin Lux


Das Auto war gegen einen Baum gekracht.
Das Auto war gegen einen Baum gekracht. | Foto: Phil-Kevin Lux

Wendeburg. Am Donnerstagabend, kurz nach 19 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L475 zwischen Bortfeld und Wendeburg. Dabei kam ein mit fünf Personen besetztes Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle fünf Personen wurden in ein Krankenhaus transportiert. Mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse zum Unfall. Dazu mehr weiter unten im Artikel.



Das mit einer Familie mit drei Kindern besetzte Auto kam aus Richtung Bortfeld. Die Unfallursache ist noch unklar. Auch zum Zustand der Verletzten machte die Polizei vor Ort keine Angaben. Da unklar war, wie viele verletzte Personen versorgt werden müssen, wurden auch zusätzliche Rettungswagen aus Gifhorn angefordert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L475 musste beidseitig für insgesamt 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Bortfeld war mit 20 Kräften im Einsatz.

Aktualisierung, 10:22 Uhr:
Eine 40-jährige VW-Fahrerin wich einem verletzten Wildtier aus, das auf der Fahrbahn lag und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet in den Seitenstreifen neben der Fahrbahn, überfuhr dort ein Verkehrszeichen und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die Fahrerin selbst, eine 27-jährige Beifahrerin und drei im Fond des Wagens sitzende Kinder im Alter von drei bis acht Jahren wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungswagen in Braunschweiger Kliniken eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt rund 11.000 Euro.


mehr News aus Peine