Bei der Kreisfeuerwehr Peine stehen Wechsel an

Die Kreisfeuerwehr Peine ernannte bei der gestrigen Dienstversammlung neue Brandmeister.

Von links: Erster Kreisrat Henning Heiß mit dem zukünftigen Abschnittsleiter Ost Jörg Diederichs, seinem Vorgänger Martin Ahlers, dem scheidenden Stadtbrandmeister Timm Wiesemann und Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst.
Von links: Erster Kreisrat Henning Heiß mit dem zukünftigen Abschnittsleiter Ost Jörg Diederichs, seinem Vorgänger Martin Ahlers, dem scheidenden Stadtbrandmeister Timm Wiesemann und Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst. | Foto: Kreisfeuerwehr Peine

Peine. Anlässlich der Dienstversammlung der Stadt- und Gemeindebrandmeister der Kreisfeuerwehr Peine am gestrigen Mittwoch ernannte Erster Kreisrat Henning Heiß den bisherigen Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst erneut für sechs Jahre zum Kreisbrandmeister. Heiß dankte Ernst für seine bisherige Tätigkeit, während der beide die auftretenden Probleme stets in guter Zusammenarbeit lösen konnten. Dies teilt die Kreisfeuerwehr Peine mit.


Auf der Position des Abschnittsleiters Ost und stellvertretenden Kreisbrandmeisters stehe ein Wechsel an: Heiß verabschiedete Martin Ahlers aus dieser Position und habe ihm für seine langjährige Tätigkeit gedankt. Mit Wirkung vom 1. März habe er Jörg Diederichs mit der Wahrnehmung der Tätigkeit des Abschnittsleiters Ost und stellvertretenden Kreisbrandmeisters beauftragt. Diederichs habe zuvor das Amt des Kreisausbildungsleiters wahrgenommen. Dieses werde zukünftig von Michaela Kunter ausgeführt.

Weitere Veränderungen werde es in der Peiner Stadtfeuerwehr geben. Timm Wiesemann scheidet zum 29. Februar als Stadtbrandmeister aus, sein Nachfolger werde Norbert Czyrnik.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine