Drei Verletzte bei Peine: Lupo übersehen und gegen Tesla geschleudert

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag bei Stederdorf im Landkreis Peine.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Laut Polizei kam es am Samstagnachmittag auf der K75 bei Stederdorf zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Außerdem entstand an allen Auto Sachschaden - darunter ein Tesla.



Gegen 16:35 Uhr war eine 62-jährige aus Borna in Sachsen mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der K75 aus Richtung Stederdorf unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Peine-Ost nach links auf die A2 in Richtung Hannover abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden VW-Lupo und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte die A-Klasse anschließend gegen einen Tesla, der an der Einmündung Autobahnabfahrt Peine-Ost und der Kreisstraße 75 verkehrsbedingt warten musste.

Drei Verletzte


An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Mercedes A-Klasse und der VW Lupo waren infolge des entstandenen Schadens nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 62-jährige Fahrerin der A-Klasse sowie der 46-jährige Fahrer des VW Lupo und sein 28-jähriger Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Neben zwei Funkstreifenwagen der Polizei Peine waren Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die K75 zeitweise teilgesperrt.


mehr News aus Peine