Ernennungen und Entlassungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Peine

Bei den Feuerwehrführungskräften der Stadt Peine stehen ab Ende Februar Veränderungen an.

Bei der Feuerwehr stehen Veränderungen bei den Führungskräften an.
Bei der Feuerwehr stehen Veränderungen bei den Führungskräften an. | Foto: Stadt Peine

Peine. Bei den Feuerwehrführungskräften der Stadt Peine gibt es Ende Februar 2020 einige Veränderungen. Die Ernennungen und Entlassungen hat Herr Bürgermeister Saemann am 26. Februar im Peiner Rathaus vorgenommen. Dies teilt die Stadt Peine mit.


Timm Wiesemann habe nach einer Amtszeit sein Amt als Stadtbrandmeister niedergelegt. Er bleibe der Feuerwehr Peine jedoch als Mitglied im Führungsdienst sowie als Pressesprecher erhalten. Als Stadtbrandmeister habe er maßgeblich bei der Erstellung des Feuerwehrbedarfsplanes der Stadt Peine mitgewirkt. Seine Nachfolge trete Norbert Czyrnik, der bisher stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Kernstadt gewesen ist, mit Wirkung zum 1. März an. Außerdem habe Frank Mill sein Amt als stellv. Stadtbrandmeister niedergelegt, werde aber der Feuerwehr Peine in der Ortsfeuerwehr Schwicheldt weiterhin erhalten bleiben.

Hendrik Wachsmann, der bisher als stellv. Ortsbrandmeister in der Ortschaft Essinghausen tätig war, werde die Aufgaben eines stellv. Stadtbrandmeisters künftig wahrnehmen. Darüber hinaus wurden Olaf Schuring als Stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Kernstadt und Markus Hoffmann als stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Essinghausen mit Wirkung zum 1. März ernannt.


mehr News aus Peine