Video

In Baugrube gefangen: Höhenrettung rückt an

von Jonas Walter


Ein Arbeiter verunglückte heute in einer Baugrube in Gadenstedt. Foto/Video: aktuell24(kr) | Foto: aktuell24(kr)

Ilsede. Im Lauenthaler Weg im Ortsteil Gadenstedt ist es am heutigen Montag zu einem Unfall auf einer Großbaustelle gekommen. Ein Arbeiter verunglückte in einer Baugrube und klagte anschließend über Schmerzen in der Schulter. Es sei in der acht bis zehn Meter tiefen Grube glatt gewesen, weshalb er gestürzt sei und zunächst nicht befreit werden konnte.


Das hatte die Alarmierung der Feuerwehr zur Folge. Da die Gadenstedter Feuerwehr nicht über die passenden Bergungsutensilien verfügt, wurden die Kernstadtfeuerwehr der Stadt Peine inklusive Drehleiter und die Werkfeuerwehr der Peiner Träger GmbH mit der Höhenrettungsgruppe nachalarmiert. Außerdem wurde ein Notarzt hinzugezogen.

Die angeforderten Einsatzkräfte konnten den Mann schließlich bergen. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in ein Peiner Krankenhaus gefahren.


mehr News aus Peine