Unfall bei Hohenhameln: Mann musste von Feuerwehr befreit werden

Ein 68-Jähriger wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Bei einem Unfall bei Hohenhameln wurde ein Mann schwer verletzt.
Bei einem Unfall bei Hohenhameln wurde ein Mann schwer verletzt. | Foto: Gemeindefeuerwehr Hohenhameln.

Hohenhameln. Am Samstagmorgen wurden laut eines Berichts der Feuerwehr Hohenhameln um 1:26 die Ortswehren Hohenhameln und Clauen zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.




Ein 68-jähriger Hohenhamelner kam demnach auf der B494 aus Richtung Clauen mit seinem Peugeot in einer leichten rechts kurve nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kam nach zirka 30 Metern zum Stehen.
 Die Feuerwehr unterstützte zunächst den Rettungsdienst bevor sie mit hydraulischem Gerät die Fahrertür entfernte, um die verletzte Person befreien zu können.
 Der verletzte Hohenhamelner kam zur stationären Behandlung in ein Hildesheimer Krankenhaus. 
Die Bundesstraße war während der Rettungsmaßnahmen für etwa eine Stunde gesperrt.



Im Einsatz war die Ortswehren Hohenhameln mit drei Fahrzeugen und die Ortswehr Clauen mit einem Fahrzeug und  insgesamt 29 Kräften.
 Ein Rettungswagen ein Notarzt und die Polizei.


mehr News aus Peine