Radweg zwischen Bevenrode und Grassel gefordert

CDU, BIBS und FDP in Braunschweig starten hierfür gemeinsam mit der CDU Meine eine Initiative.

Michael Berger, CDU Bevenrode am Ortsausgang Bevenrode Richtung Grassel.
Michael Berger, CDU Bevenrode am Ortsausgang Bevenrode Richtung Grassel. | Foto: CDU

Region. Die CDU, die BIBS und die FDP Braunschweig haben sich mit der CDU Meine zusammengetan und fordern den Landkreis Gifhorn und die Stadt Braunschweig auf, zum Thema Radweg zwischen Bevenrode und Grassel wieder in Kontakt zu treten und gemeinsam eine konkrete Planung durchzuführen und umzusetzen. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Akteure hervor.



Die Stadt Braunschweig und der Landkreis Gifhorn hätten sich eine deutliche Steigerung der Bemühungen zum Klimaschutz vorgenommen. Ein wesentlicher Baustein seien aus Sicht von CDU BIBS und FDP sichere und ganzjährig nutzbare Pendelrouten für den Radfahrer. Durch den stark gestiegenen Bestand an E-Bikes sei dieser Bedarf umso dringlicher, heißt es in der Pressemitteilung. Für die Bürger Wedesbüttels, Essenrodes sowie Grassels sei die Route durch Bevenrode nach Braunschweig der Kürzeste. In Bevenrode gebe es zudem Anschluss an den ÖPNV Braunschweigs, der für viele Pendler interessant sei. Aber auch der sichere Radverkehr zwischen den beiden Orten insbesondere für Kinder müsse aus Sicht der Parteien dringend gewährleistet werden.


mehr News aus der Region