Rauchsäule über Sehlde - Hecke brannte

Das Feuer drohte auf eine angrenzende Garage überzugreifen.

Die Hecke wurde gelöscht.
Die Hecke wurde gelöscht. | Foto: Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Am Dienstagmittag fing in Sehlde eine Gartenhecke Feuer. Die Rauchsäule war für die anrückenden Einsatzkräfte schon auf Anfahrt weithin sichtbar. Darüber berichten die Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt am heutigen Freitag in einer Pressemeldung.



Trotz erster Löschversuche durch die Anwohner und begünstigt durch die Trockenheit, breitete sich das Feuer weiter aus und drohte auf eine angrenzende Garage überzugreifen.

Feuer schnell gelöscht


Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und nach 20 Minuten gänzlich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Freiwilligen Wehren aus Sehlde und Heere.


mehr News aus der Region