Roller geklaut und in Brand gesteckt

von aktuell24kr


Symbolbild, Foto Aktuell24/KR
Symbolbild, Foto Aktuell24/KR | Foto: aktuell24(KR)

Braunschweig. Offenbar um Spuren zu verwischen wurde ein Motorroller am frühen Samstagmorgen in Brand gesteckt, berichtete die Polizei.


Ein Trio junger Männer im Alter von 19-21 Jahren meldeten einen brennenden Roller am Karl-Hintze-Weg in Höhe des Pepperstiegs. Die eingesetzte Funkstreife stellte fest, dass der Roller zuvor mit einer dort befindlichen Holzbank kollidiert sein musste. Danach wurde das Gefährt beiseitegeschoben und in Brand gesteckt.
Eine Nachfrage bei der 56-jährigen Halterin des Rollers ergab, dass dieser in den Nachtsunden von unbekannten Tätern entwendet worden war. Nach dem Unfall setzten die Täter das Kraftrad in Brand, vermutlich um Diebstahlsspuren zu verwischen.


mehr News aus der Region