Alkoholisiert gegen Leitplanke gefahren und geflüchtet


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Salzgitter. Am frühen Samstagmorgen konnte eine Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet von Salzgitter-Lebenstedt eine Fahrzeugführerin anhalten, die mit einem augenscheinlich frisch beschädigten Auto unterwegs war. Das teilt die Polizei Salzgitter mit.


Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass die 33-jährige Fahrzeugführerin aus Salzgitter vermutlich aufgrund von "Sekundenschlaf" auf der A 39 gegen die Leitplanke gestoßen und anschließend einfach weitergefahren war. Die Beamten konnten bei der Frau Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei