Betrunkener verursacht vier Unfälle: Eine Frau verletzt

Der Mann krachte in drei Autos und eine Leitplanke und fuhr einfach weiter. Dann konnte ih die Polizei stoppen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Laut Polizei kam es am gestrigen Dienstagmorgen in Salzgitter Bad zu vier Verkehrsunfällen, die alle durch einen Autofahrer verursacht wurden. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann 1,6 Promille.



Der 68-jährige Fahrer fuhr mit seinem Wagen zunächst von der Burgstraße auf die Nord-Süd-Straße in Richtung Salzgitter Bad. Hierbei kam er zu weit nach links auf die Fahrbahn, sodass er gegen die dortige Leitplanke stieß. Anschließend setzte er seine Fahrt auf der Nord-Süd-Straße fort.

Mann fährt einfach weiter


In Höhe der Engeroder Straße fuhr er auf das Auto einer 53-Jährigen auf. Nach diesem Verkehrsunfall setzte der Fahrer erneut seine Fahrt weiter fort und fuhr in Höhe der Porschestraße auf den in gleicher Richtung fahrenden Wagen einer 59-Jährigen auf. Durch den Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Auch nach diesem Unfall setzt der Fahrzeugführer seine Fahrt fort. Sein Weg führte ihn zurück zur Burgstraße, wo er in ein geparktes Auto fuhr und diesen beschädigte.

Bereits nach dem ersten Unfall wurde die Polizei von einer Zeugin verständigt. Daher befanden sich Polizisten in der Burgstraße, als der 68-Jährige in den geparkten Wagen fuhr. Die Beamten konnten den Fahrer dann an der Weiterfahrt hindern, in dem sie seinen Fahrzeugschlüssel sicherstellten.

Fahrer hatte 1,62 Promille


In der Verkehrsunfallaufnahme mit dem Fahrer erlangten die Polizisten den Hinweis, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille. Aufgrund der Alkoholisierung wurde durch die Beamten die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Des Weiteren wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 22.000 Euro. Die 59-jährige Fahrerin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Polizei wurden Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol, fahrlässiger Körperverletzung, sowie der Verkehrsunfallflucht eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter