E-Scooter-Fahrt endet im Krankenhaus - 5-Jähriger am Kopf verletzt

Gegen den 15-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Salzgitter-Fredenberg. Am gestrigen Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines "E-Scooters" bei dem ein Kind verletzt wurde. Das geht aus einer Presseinformation der Polizei hervor.



Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten E-Scooter kam es am Freitagabend in Salzgitter-Fredenberg. Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Salzgitter fuhr mit seinem E-Scooter auf dem Gehweg im Bessemerweg und transportierte in unzulässiger Weise einen 5-jährigen Jungen als Mitfahrer auf dem E-Scooter. Weil der Fahrer offensichtlich die Geschwindigkeit des E-Scooters falsch einschätzte, musste er während der Fahrt abspringen.

Mit Platzwunde ins Klinikum


Der mitfahrende Junge stürzte ab und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu. Er musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert werden. Gegen den 15-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter