Falsche Polizistin scheitert an Seniorin

Eine falsche Staatsanwältin war auch mit von der Partie.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter-Ringelheim. Eine dreiste Täterin hatte am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, versucht, eine 73-jährige Seniorin aus der Johannesstraße zur Zahlung einer Geldsumme zu veranlassen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


In dem Telefonat habe sich die Täterin als Polizeibeamtin ausgegeben und geschildert, dass die Tochter der Angerufenen in einen Verkehrsunfall verwickelt sei und sie nunmehr eine hohe fünfstellige Bargeldsumme zahlen müsse. Die Tochter würde sich derzeit in der Polizeiwache befinden. Noch während des Telefonates habe eine vermeintliche Staatsanwältin der Forderung Nachdruck verliehen.


Nur durch einen glücklichen Umstand sei kein Geld ausgehändigt worden. "Erneut bitten wir, niemals auf eine Betrügerei dieser Art hereinzufallen. Bitte holen Sie sich immer Rat und Hilfe bei Personen ihres Vertrauens und der Polizei und händigen sie niemals Bargeld aus", so die Polizei abschließend.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Kriminalität Polizei