Falscher Handwerker nimmt 88-Jährige aus

Durch den Diebstahl verschiedener Wertgegenstände soll ein Schaden im vierstelligen Eurobereich entstanden sein.

Symbolbild. (erstellt mit Adobe Firefly)
Symbolbild. (erstellt mit Adobe Firefly) | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Am Freitagmittag, zwischen 12:10 und 12:25 Uhr, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Breslauer Straße in Salzgitter-Thiede. Ein bislang unbekannter Täter gelangte unter dem Vorwand, er sei Sanitärtechniker, in die Wohnung des 88-jährigen Geschädigten. Dies teilte die Polizei mit.



In der Wohnung gelang es dem Täter, in einem unbeaufsichtigten Moment Wertgegenstände in vierstelliger Höhe zu entwenden. Anschließend entkam er unerkannt.

Zeugenaufruf


Bei dem Täter soll es sich um einen circa 35-jährigen, 178 Zentimeter großen Mann gehandelt haben. Zeugen, die auffällige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter-Thiede unter der Rufnummer 05341-941730 melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei